Kleines Turnier

Am letzten Juni-Wochenende veranstaltet der Reitverein Leonberg ein kleines Dressur- und Springturnier.

Traditionell veranstaltete der Reit- und Fahrverein Leonberg jedes Jahr im Juni ein Jugendturnier mit Dressur- und Springprüfungen von Führzügelklasse bis Klasse L.

Dieses Jahr gibt es in der Ausschreibung allerdings eine kleine Änderung: statt ausschließlich Reiter und Reiterinnen bis 18 Jahren, dürfen diesmal Reiter aller Altersklassen starten. „Unser großes Reitturnier im September hat sich im Verlauf der Zeit verstärkt den höheren Schwierigkeitsgraden ab Klasse L angenähert. Jetzt wollen wir aber auch den generellen Turniereinsteigern eine Möglichkeit geben sich in den einzelnen Disziplinen zu beweisen“, begründete der Vorsitzende Dieter Berg den Bruch mit der langjährigen Tradition.

Nach langen Vorbereitungen durch das Turnierteam um Nadine Dieterle (Dressur) und Ferdinand Heider (Springen) kann das Turnier jetzt am 29. und 30. Juni stattfinden. Die Prüfungen dauern voraussichtlich von 7:30 Uhr bis zum Ende der letzten Prüfung, welche jeweils um 16:30 Uhr beginnt.

Interessierte Besucher sind immer herzlich willkommen und können sich unten weiter über die Abfolge der einzelnen Prüfungen informieren.

Aktuelle Informationen:

Impressionen vom Jugendturnier 2018