Vorstand aktuell 10. Mai 2017

1. Reitlehrer und Betriebsleiter

Jörg Beerhenke (Pferdewirtschaftsmeister FN und Grand-Prix-Richter) übernimmt vom 15. Mai 2017 an die Stelle als Reitlehrer und Betriebsleiter. Er wird in verstärktem Umfang Reitstunden für Anfänger bis Fortgeschrittene anbieten. Zugleich ist er zuständig für die Organisation des Reitbetriebs und die Einteilung der Reitstunden. Als Betriebsleiter ist er für den Pensionsbetrieb und den ordnungsgemäßen Zustand der Anlage verantwortlich. Er ist Vorgesetzter der Pflegemitarbeiter.

Bitte wenden Sie sich künftig mit Ihren Fragen und Wünschen an Herrn Beerhenke und unterstützen Sie ihn in seiner Arbeit.

2. Heunetze

Wie bereits auf der Mitgliederversammlung angekündigt, können wir den Heunetzservice zukünftig nicht mehr kostenlos anbieten. Ab Juni 2017 beträgt der Preis für den Heunetzservice 60,00 €/ Monat. Der Preisgestaltung haben wir folgende Kalkulation zugrunde gelegt: Personalkosten von 80,00 €/ Monat (30 Tage á 10 Minuten / Tag für 3 x Füllen von Heunetzen), abzüglich teilweise geringerem Aufwand beim Misten.

In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass das selbstständige Füllen der Heunetze nicht erlaubt ist.

3. Späneboxen

Ebenfalls auf der Mitgliederversammlung wurde angekündigt, dass wir den Preis für die Spänebo-xen erhöhen müssen und zwar von derzeit 35,00 €/ Monat auf 50,00 €/ Monat ab Juni 2017.

Der Preisgestaltung haben wir folgende Kalkulation zugrunde gelegt: Kosten von 80,00 €/ Monat pro Box für den Einkauf der Späne, abzüglich Stroh, abzüglich geringer anfallendem Mist und abzüglich teilweise geringerem Aufwand beim Misten.