Reitbuch

Das elektronische Reitbuch

Über unser elektronisches Reitbuch können Reitstunden direkt am Terminal und über das Internet gebucht werden.

Datenschutzerklärung:

Wir verpflichten uns, die Privatsphäre aller Personen zu schützen, die unser Reitbuch nutzen, und die persönlichen Daten, die uns unsere Nutzer überlassen, vertraulich zu behandeln.

Wir möchten Ihnen Sicherheit bei der Nutzung unseres Reitbuchs bieten.
Bitte lesen Sie die folgende Erklärung zur Verwendung von Daten, die auf unserem Server gesammelt werden:
An einigen Stellen auf unserem Server werden persönliche Daten- wie Name, e -mail Adresse, Postanschrift, Telefonnummer, e-Mail Anschrift und Bankverbindung gespeichert.
Diese Informationen werden ausschliesslich dazu verwendet, Ihre Buchung abzuwickeln. Wir geben keine persönlichen Daten unserer Nutzer an Dritte weiter.
Wir erstellen keine persönlichen Nutzerprofile. Es werden nur allgemeine Informationen mitprotokolliert, wie z.B.wann Ihre Buchung getätigt wurde. Unsere Statistiken wie z.B. Auslastung der Reitstunden, werden ausschliesslich vereinsintern verwendet, um die Grundlage für bspw. die Preisgestaltung und Umstrukturierung zu bilden.

Hinweis:

• Alle Teilnehmer von Schulstunden müssen sich in die jeweilige Stunde am Reitbuch eintragen.
  • Das Terminal im Reitverein ersetzt ein papierenes Reitbuch.
  • Zugriff auf alle Funktionen ist nur direkt am Terminal im Verein möglich!
  • Das An- und Abmelden von Reitstunden und die Belegung der Longierhalle kann auch über das Internet erfolgen.

Die Reitstunden können wie folgt bezahlt werden:

1. Sie bezahlen vor der Buchung direkt beim Reitlehrer (Guthaben).
  2. Sie bezahlen per Abbuchung.

Dazu müssen Sie uns eine Einzugsermächtigung zukommen lassen. Hierzu senden Sie uns das Lastschriftformular ausgefüllt zu. Darin können Sie die Bankverbindung eintragen und die Ermächtigung unterschreiben.
Falls keine Einzugsermächtigung vorliegt und Ihr Guthaben nicht ausreicht, erhalten Sie den Hinweis:

„Ihr Guthaben reicht für diese Buchung nicht aus „

Hinweise für Änderungen / Verbesserungen können Sie an uns per eMail mailto:kontakt@rfv-leonberg.de senden.