Pony-Miniclub

Ab dem 3. Juni 2017 startet bei uns im Reit- und Fahrverein Leonberg e.V. der Pony-Miniclub.

Hier können Kinder von 4 – 6 Jahren jeden Samstag von 11 bis 12 Uhr eine Stunde lang Spiel und Spaß mit den Ponys des Reitvereins haben. Sie lernen, wie man korrekt mit den Tieren umgeht und Grundbegriffe rund um die Ausstattung von Pferden. Dadurch bekommen die Kinder schon in jungen Jahren ein Gefühl für den Umgang von Tieren, was ihr späteres Leben sicher positiv beeinflussen wird.

Wem der Pony–Miniclub gefallen hat und wer dann richtig reiten lernen möchte, kann mit 6 Jahren in die Ponygruppe einsteigen. Das kann bis zum Turnierniveau gehen.

Wer teilnehmen möchte, braucht keine Vorerfahrung. Die Anwesenheit der Eltern ist nicht unbedingt nötig. Als Ausrüstung reicht festes Schuhwerk und eine lange und bequeme Hose. Helme werden vom Verein zur Verfügung gestellt.

Jeder, der Freude am Umgang mit Tieren, insbesondere Interesse an Pferden hat, ist herzlich willkommen. Bei Fragen oder Interesse können Sie sich gerne an Sabine Poch unter der E-Mail luckytolena(at)gmx.de wenden.